Auf Reisen – 24.11.2023

Nachdem wir den ganzen Sommer über jeden Monat etliche Fellnasen retten konnten und sie in ihre neuen Zuhause transportiert haben, möchten wir Euch heute wieder von unserem letzten Transport berichten. Gestern, 24.11.23, verließen über unseren Verein wieder 12 Hunde Rumänien. Unter den Tieren befinden sich nun immer mehr Gerettete aus der Tötung in Codlea, die dort eigentlich dem sicheren Tod geweiht waren. Meist werden die Hunde dort schon nach ca. 21 Tagen euthanasiert. Aber auch in der Tötung in Suceava geht es den Tieren nicht besser, nur dass sie dort oft Jahre lang sitzen und oft schon vor der Euthanasie entweder von Krankheiten dahingerafft werden, weil sie nicht behandelt werden, oder die Hunde verhungern, erfrieren, verdursten oder sich gegenseitig totbeißen. Ohne vermittelnde Tierschutzvereine oder Adoptionen im Inland gäbe es für die armen Seelen keine Rettung.

Die glücklichen Fellnasen, die gestern reisen durften, sind:

Marina, Astra, Aragon, Idefix, Moli, Aladin und Moon – alle aus der Tötung in Suceava.

Foxy, Katia, Maggy, Rinchen und Tony – aus der Tötung in Codlea.

Wir wünschen allen Hunden und ihren neuen Besitzern von Herzen alles Gute. 🍀❤️

Teilen
Erschienen am News